Alarm für Cobra 11 ist ein Rennspiel, welches von RTL Playentertaiment entwickelt wurde. Man muss in diesem Spiel 8 verschiedene Fälle aufklären. Während diesen muss man Verdächtige beschatten, zerstören, stellen, etc. Dazu schaltet man auch noch neue Fahrzeuge frei, mit welchen man auch fahren wird. Zwar ist die Vielfalt nicht überwältigend, aber es mach schon Spaß mal mit einem Panzer durch die Straßen zu fahren und alles zu zermalmen;) oder mit einem Rennwagen mit über 400 km/h über die Rennpiste zu jagen. Außerdem kann man das Spiel in mehreren Schwierigkeitsstufen spielen. Zur Story kommt noch ein normaler Rennmodus, welcher auch zu zweit gespielt werden kann. Das Spiel wird hauptsächlich über die Pfeiltasten gespielt, wobei man auch z. B. noch das Blaulicht anschalten kann. Das Spiel kann auch mit einem Controller gespielt werden, welcher aber nur im 2-Spieler-Modus wirklich erforderlich ist

Das Spiel ist ein solides Rennspiel. Die Grafik ist zwar nicht so toll, dafür überzeugen jedoch die Autos, welche aber noch zahlreicher seien könnten. Das Grundprinzip, welches wir schon oben beschrieben haben, ist in jeder Mission zwar das selbe, aber durch die sehr unterschiedlichen Missionen wird darüber hinwegtäuscht. Die 10€ sind gerechtfertigt für dieses mittelmäßige Spiel.

+verschiedene Missionen
+Spielspaß
+2-Spieler-Modus
+niedriger Preis
o Grafik
-immer das selbe Prinzip
-kein*Freie-Fahrt -Modus*

Schulnote: 3